Verantwortlich für die Seite:

Heinz Walther
Sonnengrund 3
6130 Willisau

Email 

Diese Seiten sind ein Bestandteil der Lehrmittel für die Volksschulen der CH. Sie dienen zur Information, Weiterbildung und Unterhaltung. Die Website wird nicht kommerziell betrieben.

© by Heinz Walther

Soweit Texte, Inhalte und Bilder Dritter zietiert bzw. abgebildet werden, habe ich, soweit dies möglich war, beim Autor um Erlaubnis nachgefragt. Auf die Quelle wird mit einem Link hingewiesen. Ich erkläre hiermit, dass ich die Inhalte nicht für gewerbliche Zwecke nutze. Die Website ist eine Projektarbeit im Zusammenhang einer ICT Weiterbildung für Lehrpersonen.

Sollte jemand mit irgendwelchen Inhalten, Texten oder Bildern nicht einverstanden sein, bitte ich um eine Nachricht, damit ich dem Hinweis sofort nachkommen kann.

H. Walther

Quellen:

Mode (Schnellkurs), Gertrud Lehnert

Schnellkurs (Buch)

Im Menu auf Schnellkurs klicken. "Mode" bei Suche eingeben!

       

Die Kulturgeschichte der Herrenmode

Christine Gardner Buchbestellung
       
Verschiedene Lexikas      
       
Strumpf und Geschichte Website   Strumpfmueseum
       
Wikipedia Website   Wiki
       
Verschiedene Journale, Zeitungen und Modezeitschriften
       
       

Mode einst und jetzt
Eine Website für die Volksschule für Handarbeit, Lebenskunde und Geschichte